Dr. med. univ. Wolfgang Maurer, Arzt für Allgemeinmedizin

Mein Werdegang

  • Geboren und aufgewachsen in Hollabrunn, Weinviertel, NÖ
  • VS und Gymnasium in Hollabrunn
  • 1981 – 1988 Medizinstudium in Wien
  • 1988 – 1992 Turnusausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin
  • 1992- 1994 Dauersekundararzt und Notarzt im KH Hollabrunn
  • Seit Juli 1994 Arzt für Allgemeinmedizin in Statzendorf
  • Von 1995 bis Ende Dezember 2019 Arzt der Station 3 im PBZ Mautern
  • Schularzt in Statzendorf
  • Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer

Geboren bin ich am 3.7.1963, also Sternzeichen Krebs mit dem Aszendenten Waage. Als drittes Kind meiner Eltern bin ich 13 Jahre bzw. 9 Jahre jünger als mein Bruder bzw. meine Schwester.

Schon im Teenageralter habe ich mich in den Gedanken verliebt, ein Hausarzt zu werden. Daraus ist eine Berufung geworden, die mir (noch) immer Freude.

Ich bin ein ausgeprägter Familienmensch, was sich nicht immer gut mit meinem Beruf vereinbaren lässt (laut meinen Kindern und meiner Frau).

Apropos Frau und Kinder:

In meiner Vroni habe ich eine wundervolle Mutter für meine Kinder, eine tolle Partnerin, Ehefrau und Managerin gefunden. Veronika ist am 28.2.1964 geboren und ausgebildete Diplomkrankenschwester. Wir sind seit 1988 verheiratet.

Unsere Tochter Stephanie ist 1990 geboren, sie ist seit September 2012 eine DGKS (diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester). Seit 2015 ist sie mit Bernhard Steyrer verheiratet und Mutter einer Tochter (seit 2017) und eines Sohnes (seit 2019).

Unser Nachzügler Alex(ander), geboren 2003, hat im Jahr 2022 den IT Zweig der HTL in Krems mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und arbeitet derzeit im Bundesministerium für Inneres.

Für Hobbys hätte ich gerne mehr Zeit, dann würde ich mehr Radfahren, Schwimmen, im Garten werken, noch mehr in der Pfarre mitarbeiten und sonst noch eine Menge (Kerzen gießen, Cabrio fahren …).